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Personalplaner für Organisationsentwicklung in der Personalabteilung eines Gesundheitsministeriums (m/w)

REFERENZNUMMER 60134004
PROGRAMM Integrierte Fachkräfte
LAND UND STANDORT Malawi, Lilongwe
ARBEITGEBER Ministry of Health and Population
VERÖFFENTLICHT AM 01. 11. 2013

Hier sind Sie gefragt:
Das Gesundheitsministerium in Malawi braucht Ihre Expertise, um die Rahmenbedingungen für die Ausbildung und die berufliche Entwicklung von Fach- und Führungskräften im öffentlichen Gesundheitswesen zu etablieren. Die medizinische Versorgung in den Städten und vor allem im ländlichen Raum genügt nicht annähernd den Anforderungen und leidet insbesondere unter einer strukturellen Unterversorgung von medizinischem und paramedizinischem  Personal. Mit Ihrer Unterstützung möchte die Personalabteilung des Ministeriums die Basis für eine zukunftsweisende Personalgewinnungs- und Personalentwicklungsstrategie schaffen.
Das sind Ihre Aufgaben:
  • Erstellung einer Roadmap zu Personalgewinnung, Personalplanung, Personalförderung und Personalentwicklung
  • Entwicklung eines entsprechenden Aktionsplans in Kooperation mit der GIZ
  • Unterstützung des Direktors der Personalabteilung bei der Umsetzung der oben genannten Themenbereiche
  • Erarbeitung von Mindeststandards für die Aus- und Weiterbildung des Gesundheitspersonals
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Bondingsystemen für medizinisches und paramedizinsches Personal und einem Personalsystem
  • Etablierung von Netzwerken und Foren zur Erarbeitung von Personalförderungs- und Entwicklungsansätzen

Das bringen Sie mit:
  • Hochschulabschluss in Organisationsentwicklung, Sozialwissenschaften oder einer anderen vergleichbaren Qualifikation
  • Langjährige Führungserfahrung in der Privatwirtschaft oder staatlichen Institutionen bei der Etablierung und Umsetzung von Personalentwicklungsstrukturen
  • Idealerweise Regionalerfahrung
  • Hohe Frustrations- und Ambiguitätstoleranz
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Verhandlungssicheres Englisch
Das bieten wir Ihnen:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld
  • Zusammenarbeit mit anderen Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit
  • Professionelle Vorbereitung auf den Auslandseinsatz
  • Lokaler Arbeitsvertrag als Integrierte Fachkraft für zunächst zwei Jahre - eine Verlängerung ist möglich
  • Attraktive monatliche Zuschüsse zum Ortsgehalt und Sozialleistungen
Ihr Kontakt:
Ursula Schoof-Camara
Telefon: ++49-(0)69 - 71 91 21 - 34
http://recruiting.cimonline.de/cim/index.php?ac=jobad&id=10694

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